Skip to main content

Bildungsagenda

April 2024 – Februar 2025

CAS Mediation – Wirksame Konfliktlösung im Alltag sowie in Wirtschaft,
Arbeitswelt und öffentlichem Bereich

Module 1-5, Lehrgang 13 

Infos und Anmeldung
April 2024 – November 2025

CAS+ Mediation in Wirtschaft und öffentlichem Bereich
Professionelle Ausbildung Mediator/Mediatorin FSM (Start identisch mit Intensivseminar)

Module 1-8, Lehrgang 13 

Infos und Anmeldung
23. – 27. April 2024

Intensivseminar 1B – CAS Mediation – Wirksame Konfliktlösung im Alltag sowie in Wirtschaft, Arbeitswelt und öffentlichem Bereich

Dieses fünftägige Intensivseminar bietet einen fundierten, praxisorientierten Einstieg ins Thema Mediation.

(= Modul 1 von Lehrgang 13)

Infos und Anmeldung
24. April 2024, online

Informationsabend 
Weiterbildung CAS Mediation an der Universität Freiburg

18:15 – ca. 20:00 Uhr

Infos und Anmeldung
03.-05. Mai 2024

Visionen klären und Berufung entdecken
3-Tages-Workshop grossteils in der Natur.
Wo brennt mein inneres Feuer? Was ist meine Leidenschaft, was mein Traum? Was will ich bewirken, wie will ich mein Leben gestalten? Wie will ich mich beruflich ausrichten?

Info-Flyer Visionen-Workshop 2024

Anmeldungsformular
07. Mai 2024, Sempach Station

Supervisions- und Coachingangebot
zu schwierigen Fragen. In den Bereichen Kommunikation, Führung, Konflikte, Beziehung, usw.

Info-Flyer Supervision 2024

Anmeldeformular
15.-17. Mai 2024 und 12.-14. Juni 2024

Fachkurs Klärungshilfe in Konflikten – Einführung
Schwierige Gefühle klären, um aus emotionalen Konflikten auszusteigen: In diesem Fachkurs lernen Sie, diesen Prozess mit Hilfe der Klärungshilfe nach den Prinzipien von Dr. Christoph Thomann zu moderieren.

Infos und Anmeldung
23. Mai 2024, online

Informationsabend 
Weiterbildung CAS Mediation an der Universität Freiburg

18:15 – ca. 20:00 Uhr

Infos und Anmeldung
12. Juni 2024, Sempach Station

Supervisions- und Coachingangebot
zu schwierigen Fragen. In den Bereichen Kommunikation, Führung, Konflikte, Beziehung, usw.

Info-Flyer Supervision 2024

Anmeldeformular
23.-25. August 2024

Visionen klären und Berufung entdecken
3-Tages-Workshop grossteils in der Natur.
Wo brennt mein inneres Feuer? Was ist meine Leidenschaft, was mein Traum? Was will ich bewirken, wie will ich mein Leben gestalten? Wie will ich mich beruflich ausrichten?

Info-Flyer Visionen-Workshop 2024

Anmeldungsformular
September 2024 – Januar 2025

Intensiv-Weiterbildung zur Klärungshelferin / zum Klärungshelfer

in Zweier- und Teamkonflikten für Fachpersonen aus Mediation, Beratung und Therapien.

Info-Flyer Klärungshilfe intensiv
Daten folgen, Raum Winterthur

Einführungsseminar in die Klärungshilfe

für Ausgebildete Mediatorinnen / Mediatoren und Organisationsberaterinnen / Organisationsberater die in Konfliktsituationen tätig sind.

Info-Flyer
Nach Absprache

Informationsgespräch mit Lehrgangsleitung
Lehrgang MEDIATION Universität Freiburg
Intensivseminar, CAS Mediation, CAS+ Mediation

Kontakt